Ausbildungsdienst Fahrzeug- und Gerätekunde

Nach sehr langer Zeit war es nun endlich wieder soweit: ab sofort haben wir wieder den Ausbildungsdienst aufgenommen.

Und das bei strahlendem Sonnenschein und über 30 Grad.

Der Dienst fand natürlich nach einem Hygienekonzept statt; generell war Maskenpflicht, aber da der Dienst unter freiem Himmel stattfand, konnten wir bei einem Mindestabstand von 1,5 Metern auch kurzfristig mal drauf verzichten.

Die Beteiligung war sehr sehr hoch; man spürte förmlich wie froh alle waren, dass Ausbildungen nun endlich wieder stattfinden dürfen.

Wir teilten uns in 2 Gruppen auf, und übten den Umgang mit etlichen Geräten.

Unter anderem mit der neuen LED-Beleuchtung, der Absturzsicherung, der Schleifkorbtrage, der Multifunktionsleiter, dem Eisretter und Überlebensanzüge, dem Dreibein zur Personenrettung aus z.B. einem Schacht, dem Sprungretter und noch mit etlichen anderen Geräten.

Anbei einige Fotos, die nur einen kleinen Bruchteil zeigen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Video zum Dienst